Fischer Steuerberatungsgesellschaft mbH

Service

REFERENZEN

Seit über 10 Jahren bin ich in der klassischen Steuerberatung tätig.
Die von mir in dieser Zeit betreuten Mandanten habe ich mit meinem Fachwissen in allen Bereichen unterstützt.
as bedeutet, dass ich meine Mandanten von der Gründung ihres Unternehmens bzw. Beginn der Steuerpflicht bis zur Beendigung derselben begleitet habe.

In dieser Zeit habe ich die Bearbeitung der Finanz- aber auch der Lohnbuchhaltung vorgenommen, Jahresabschlüsse als auch die privaten und betrieblichen Steuererklärungen erstellt sowie meine Mandanten durch die allgemeine als auch die betriebswirtschaftliche Beratung betreut. Hierbei wurden in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten Ziele festgelegt und die hierfür beste Strategie entwickelt.

Weiter stand ich meinen Mandanten bei sämtlichen Korrespondenzen mit allen öffentlichen Einrichtungen (Krankenkassen, Finanzämter, Handels- und Handwerkskammern etc.) und gegenüber diesen auch im Einspruchs- und Widerspruchsverfahren zur Seite.

Insgesamt habe ich in dieser Zeit ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichen Personenkreisen betreut:
Handwerker, Händler, Dienstleister/Freiberufler, bis zu den unterschiedlichen Gesellschaften (betrieblich als auch privat) sowie Privatpersonen.